Inhalt - Über mich

portrait L1010815

Esther Kälin, Eidg. Dipl. Farbdesignerin STF

Es ist meine Berufung individuelle Räume für Menschen zu gestalten, in denen sie sich wohlfühlen und entfalten können. Sie sollen die eigene Persönlichkeit der Menschen darin fördern und unterstützen. Mein Wunsch und das Ziel meiner Gestalung ist, den Raum mit seinen Bewohnern in Harmonie und Einklang zu bringen.

Ausbildung

  • Ausbildung zur Eidg. Dipl. Farbdesignerin STF, Textilfachschule Zürich und St. Gallen
  • Weiterbildung in Projekte Raumgestaltung bei Hohl/Fry
  • Feng Shui Ausbildung bei Jap Cheng Hai Academie Zürich, Modul Basic und Elementary
  • Vertiefung Farbgestaltung mit den 5 Elementen bei Sibylla Lustenberger, Raumpoesie Luzern
  • Mitglied bei Pro Colore, Vereinigung für die Farbe Branchenspezifische Weiterbildungen
L1000338

L1000338

L1000339

L1000339

L1000340

L1000340

L1000344

L1000344

Farbgestaltung

In meiner Arbeit als Farbgestalterin versuche ich stets im Raum die Beziehung zum Menschen herauszuspüren. Habe ich den Menschen, die Architektur, das Licht und die Umgebung herausgespürt, beginne ich erst mit meinem Farbkonzept. Jedes meiner Farbkonzepte ist einmalig und individuell.

Wann immer möglich, setze ich meine Farbkonzepte mit den Le Corbusier und den kt. Color Pigmentfarben um. Dies sind ausgesuchte, hochwertige Pigmentfarben, die in aufwändiger Handarbeit in Uster produziert werden. Die Verwendung dieser Farben führen zu einer einzigartigen Tiefe und Leuchtkraft, was mit herkömmlichen industriellen Farben nicht annähernd erreicht werden kann. Die Ausdruckskraft dieser Farben fasziniert immer wieder von Neuem die Bewohner.

Nach einer fundierten Analyse des Projektes gestalte und präsentiere ich meine Farbentwürfe mit dem original ausgewähltem Farbton meinen Kunden.